Kinderschutzkonzept Jessys Schwimmschule

Entdecken Sie unser umfassendes Kinderschutzkonzept bei Jessy’s Schwimmschule!

Unser Kinderschutzkonzept ist das Herzstück unserer Bemühungen, einen geschützten Raum für alle unsere jungen Schwimmer zu schaffen.

Jessy’s Schwimmschule setzt sich aktiv dafür ein, dass jedes Kind in einer sicheren und unterstützenden Umgebung schwimmen lernen kann. Unser Kinderschutzkonzept ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Mission. Laden Sie das vollständige Dokument herunter und erfahren Sie, wie wir jeden Tag daran arbeiten, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder zu gewährleisten.

Highlights unseres Kinderschutzkonzepts:

• Leitbild und Leitgedanke: Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und die Motivation hinter der Entwicklung dieses Schutzkonzeptes.
  • Verhaltenskodex: Unsere verbindlichen Regeln stellen sicher, dass sich alle Mitarbeiter respektvoll und verantwortungsbewusst verhalten.
  • Interventionsplan: Ein klar definierter Plan, um in Krisensituationen schnell und effektiv zu handeln.
  • Kooperationen und Anlaufstellen: Wir arbeiten eng mit lokalen und überregionalen Partnern zusammen, um umfassende Unterstützung und Hilfe zu bieten.
  • Präventionsangebote: Entdecken Sie unsere vielfältigen Präventionsprogramme, die über das Schwimmen hinausgehen.